Der Deutsch-Amerikanische und Internationale Frauenclub Kaiserslautern e.V. (DAIFC) ist Brückenbauer und setzt sich für die Freundschaft und Verständigung zwischen deutschen und Amerikanern, aber auch Menschen aller Nationen in Kaiserslautern und Umgebung ein.

Der gemeinnützige Verein wurde im Jahre 1956 gegründet. Das oberste Ziel unserer Mitglieder ist es, die internationale Verständigung und das gemeinsame Miteinander zu finden und zu vertiefen.

Mit unserem jährlichen Mitgliedsbeitrag finanzieren wir vor allem die Internationale Jugendbewegung.

Wir bieten eine Vielzahl von Interessengruppen, in denen sich Frauen unterschiedlicher Herkunft und Nation zum gemeinsamen Austausch treffen.

Dazu gehören u.a. Konversations-, Sprach-, Kultur- und Gourmetgruppen.

Gerne können Sie die Interessengruppen probeweise besuchen, um uns kennen zu lernen.

WERDEN SIE MITGLIED

Aufnahmeantrag

Satzung

Jeder, der sich zu den Zielen des Clubs, vor allem der Völkerverständigung bekennt, kann Mitglied werden. Während eines Treffens kann man sich über die Clubangebote informieren. Die Anmeldung erfolgt über Mechthilde Faber – zu erreichen Email: schatzmeisterin@daifc.de. Einen Aufnahmeantrag ausfüllen kann man schon jetzt.